New Telly

Die New Telly ist ein Eigenentwurf und verbindet die Formen der Fender Telecaster mit der Düsenberg Caribou. Was hab ich an der Teleform verändert… zum einen habe ich den sehr dominanten oberen Zargenbereich (Horn/Cutaway?) stark zurückgenommen und ein wenig mehr Schwung reingebracht. Auch das untere Horn habe ich deutlich zurückgenommen. Die Bodykurven habe ich an diese Veränderungen angepasst und damit zwangsläufig die Taille etwas geschmälert. Der Hintern ist etwas runder als beim Original und auch ganz leicht assymetrisch. Die Kopfplatte bleibt F-Type – allerdings werde ich der Kopfplatte einen Winkel verpassen und sie nicht nach hinten versetzen. Der Body bekommt ein Stratocaster Shaping und wird aus Nußholz gefertigt . Der Hals besteht aus Ahorn mit einem Zirkotegriffbrett. Als Tonabnehmer werden zwei P-Rails von Seymour Duncan verbaut.

Technische Daten

Seriennummer#6-2015Bünde24 Neusilber
Korpussolid, WalnußMechnikenGotho Speed Lock
DeckeBrückeSchaller Hannes, chrome
HalsVogelaugenahornTonabnehmer HalsSeymour Duncan P-Rail
GriffbrettZircoteTonabnehmer Mitte
Mensur635 mm, 25"Tonabnehmer BrückeSeymour Duncan P-Rail
InlaysAbaloneSchaltung5 Wege, Splitt (SC, P90, HB), Volume, Tone
HalsverbindungRampamuffen, M5 EdelstahlFarbe/FinishBlackburst, Klarlack

Gallerie