UK Telly

Ein einfacher Telecasternachbau mit einer Besonderheit. Die Mensur beträgt nicht, wie bei Fender üblich, 645 mm sondern eine Gipson-Typische 624 mm. Damit ist der Klang wesentlich weicher und die Saiten leichter zu ziehen. Das Finish wurde aus Acryl-Lack angefertigt welches allerdings nie richtig Glashart wurde. Deswegen wurde die Gitarre später umgebaut (Copper Telly!). Den Hals hat mir ein Arbeitskollege angefertigt. Verbaut wurden original Fender Texas Spezial Tonabnehmer. Die Schaltung war klassisch.

Technische Daten

Seriennummer#3-2007Bünde22 Neusilber
Korpussolid, ErleMechnikenGotho
DeckeBrückeGotho
HalsAhornTonabnehmer HalsFender Texas special
GriffbrettAhornTonabnehmer Mitte
Mensur629 mm, 24.75"Tonabnehmer BrückeFender Texas special
InlaysKunststoffSchaltung5 Wege
HalsverbindungHolzschrauben mit HalsplatteFarbe/FinishUnion Jack, Acryl

Gallerie