Copper Telly

Copper Telly

Die Copper Telly wird gerade aktuell von mir verwendet. Basis ist die UK Telly, die ich vor Jahren schon gebaut habe, mit deren Finish ich allerdings nicht zufrieden war. Deswegen hatte ich die Gitarre mit schwarz überlackiert, was ich allerdings langweilig fand....
Dan Custom

Dan Custom

Die Madl Dan Custom ist eine Anlehnung an eine Danelectro Dano 59. Der Aufbau unterscheidet sich jedoch grundlegend. Die Mensur ist kürzer und die Danelectro Lipstick Tonabnehmer kommen bis dato nicht zum Einsatz. Die Armauflage und der sog. Belly Cut sind ebenso...
ES Custom

ES Custom

Die Madl ES Custom ist eine Anlehnung an eine Gibson ES 335 bzw. eine Epiphone Sheraton usw. Die Formgebung ist dennoch eine Eigenentwurf. Der Body besteht aus einem Mahagoni-Körper mit 2 Hohlkammern. Der Boden des Korpus besteht aus einem 1 cm starken Ahornbrett. Die...
UK Telly

UK Telly

Ein einfacher Telecasternachbau mit einer Besonderheit. Die Mensur beträgt nicht, wie bei Fender üblich, 645 mm sondern eine Gipson-Typische 624 mm. Damit ist der Klang wesentlich weicher und die Saiten leichter zu ziehen. Das Finish wurde aus Acryl-Lack angefertigt...